Referenzen
  Aktuell     Leistungsspektrum     Arbeitsweise     Dudels MediaMarker     Links     English     Archiv     Datenschutzerklärung  
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt

Referenzen

Referenzen

Kundig in Kampagnen und Konzeptionen
Erworben hat Firmengründer Harald Dudel seine journalistischen und PR-Erfahrungen als Realisator, Redakteur und Chefredakteur der mehrfach prämierten Mitarbeiterzeitung "Scheringblätter". Angefangen hat er als Ferienjobber und Praktikant beim ehemaligen Sender Freies Berlin, ging über die Motorpresse Stuttgart und Mitarbeit bei einem Dienstleister für Betriebskrankenkassen bis hin zu Schering/Bayer Schering Pharma. Er ist als Landesvorstandsmitglied in der DPRG Berlin engagiert. Profitieren Sie von seinem Erfahrungsschatz - erworben bei Printmedien, Fernsehen sowie bei führenden Industrie-Unternehmen.

Gesundheitsmanagement, Innovation und Klima

Projekte und Referenzen
"Betriebliches Gesundheitsmanagement" bei Bayer Pharma (früher Bayer Schering Pharma) am Standort Berlin. Ebenso dort Klima- und Innovationskommunikation für Mitarbeiter unter dem Motto: "Ideen voller Energie - Coole Ideen für unseren überhitzten Planeten gesucht".



Planen mit der MultiMediaMatrix

Planen mit der MultiMediaMatrix
Wie man als Medienmanager eine Botschaft konsistent über die unterschiedlichen Mitarbeitermedien wirkungsvoll und attraktiv verbreitet, das haben unterschiedliche Teilnehmergruppen unter anderem bei „inkom", "scm" und "LSM" unter Harald Dudels Anleitung trainiert.

Chefredaktion der „Scheringblätter"

Heute genießt sie schon fast Kultstatus - ebenso wie das ehemals einzige Berliner DAX-Unternehmen Schering: die ehemalige Mitarbeiterzeitschrift "Scheringblätter". Mitte der Neunziger Jahre wurde sie mit dem ersten "inkom Grand Prix" als beste deutsche Mitarbeiterzeitung ausgezeichnet. Hier im Bild das siegreiche Team um Chefredakteur Harald Dudel.


Erfolg im Team: Erster Preis für die ehemaligen "Scheringblätter"

Konzeption und Redaktion von Printmagazinen

Konzeption und Redaktion des Kundenmagazins "BKK-Kontakt" sowie der Hotelzeitungen „ReguengoTimes“ und “GreifGazette“ als Kundenprojekte in Eigenregie.



ARD Ratgeber Gesundheit und Berliner Abendschau

Mit "Vergiftungserscheinungen im Kindesalter", der mehrteiligen Kurzfilmserie „Achtung Urlaub“ für die „Berliner Abendschau“ und zweiter Aufnahmeleitung für die poppuläre Krimiserie "Direktion City" hat Harald Dudel seine Fernseherfahrungen beim ehemaligen Sender Freies Berlin (jetzt rbb) begründet.

Fernsehfilm "Die Hippos kommen"

Idee und Mitarbeit am Halbstundenfilm „Die Hippos kommen“ (realisiert von Karin Funke-Dudel für das ZDF)



In eigener Regie

Die HowTo-Reihe „In eigener Regie" sowie der Videowettbewerb - "Die Goldene Linse" - das sind Projekte, die Harald Dudel in den Achtziger Jahren in der Zeitschrift "Video - sehen was Spaß macht" initiiert beziehungsweise betreut hat. Die HowTo-Reihe ist inzwischen in der Zeitschrift "Videokamera objektiv" (Nachfolger: "Foto & Video digital") wieder aufgenommen worden. Hinzu gekommen ist die Reihe "AppWatch" mit Neuvorstellungen aktueller Video- und Foto-Apps.

Geschichte des Fernsehens

„Nipkows erster Fernseher drehte durch“ - eine historische Reihe des Autors zur Entwicklung des Fernsehens in der Zeitschrift: Video-sehen was Spaß macht.

Mattscheibentraining

Bürgervideo in Berlin: „Mattscheibentraining“ und „Wilmersdorfer Video Revue“ - das waren Ende der Siebziger Jahre die ersten Eigenprojekte mit transportabler Videotechnik.




Druckbare Version